Hast du Fragen? Wir antworten.

Häufige Fragen

Unfall passiert - was mache ich jetzt?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Warum sollte ich auf mein Recht bestehen, ein unabhängiges Kfz-Gutachten zu bekommen?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Reicht es nicht, einen Kostenvoranschlag von der Werkstatt zu bekommen, um den Schaden zu ermitteln?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Was brauche ich, um mein Gutachten erstellen zu lassen?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Was sind meine Risiken? Entstehen für mich irgendwelche Kosten?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Was mache ich, wenn mein Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig ist? Bekomme ich einen Mietwagen gestellt?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Wofür brauche ich ein Kfz-Gutachten?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Wofür ist die Abtretungserklärung?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Was wenn Schäden erst später sichtbar werden, z.B. wenn die Werkstatt Schäden am Auto findet, die von außen nicht erkennbar waren?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Die Versicherung zahlt nicht. Was nun?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Was kostet ein Gutachten, und wer muss es bezahlen?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Was mache ich, wenn nicht klar ist, wer den Unfall schuldhaft verursacht hat?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Was mache ich, wenn der Unfallverursacher unbekannt ist?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Spielt es eine Rolle, wo der Unfall passiert ist?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Ich möchte über SofortGutachten.de einen unabhängigen Gutachter beauftragen. Wie genau funktioniert das?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Wie bewertet mein Gutachter von SofortGutachten.de mein Unfallfahrzeug?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Was passiert, wenn ich gerade keine gute Internetverbindung habe oder einen Teil meiner Unfall-Daten erst später eingeben kann?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Wie kann ich euch erreichen, wenn ich Fragen habe?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Wie wird mit meinen Daten umgegangen?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Wann erhalte ich mein Geld?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Kann ich auf die Reparatur verzichten, und stattdessen das Bargeld behalten?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Was mache ich, wenn ich schon den Gutachter von der gegnerischen Versicherung beauftragt habe? Kann ich das rückgängig machen?
Antwort zeigenAntwort verbergen
Was mache ich, wenn der Unfallverursacher kein Autofahrer, sondern ein Fahrradfahrer, Fußgänger oder ein Objekt im Straßenverkehr war?
Antwort zeigenAntwort verbergen

über uns

Unsere Kfz-Gutachter arbeiten bundesweit

Profitiere von unserem bundesweiten Netz an TÜV-zertifizierten Gutachtern: Auch in deiner Nähe! Starte deine Schadenmeldung noch heute und erhalte dein Geld schneller zurück.

Jetzt Schaden melden
SofortGutachten.de Video